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Eingangsrechnungsjournal

Im Eingangsrechnungsjournal erfassen Sie die Rechnungen Ihrer Lieferanten. Für die Kostenkontrolle ihrer Aufträge weisen Sie den einzelnen Rechnungen die entsprechende Auftragsnummer zu. Darüber hinaus stehen verschiedene Auswertungen zur Verfügung. Ebenso haben Sie eine Offene- Postenverwaltung mit Erstellung entsprechender Zahlungsbelege sowie die SEPA- Schnittstelle für die automatische Übergabe der Zahlungsbuchungen an Ihre Banksoftware.

Nachfolgend werden in verschiedenen Videos die einzelnen Arbeitsschritte bei der Anwendung des Eingangsrechnungsjournals gezeigt.

Einstellungen

Alle Vorgaben für die Anwendung des Eingangsrechnungsjournals werden im entsprechenden Abschnitt der Managementkonsole eingestellt:

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Was ist das ZUGFeRD-Format?

Ihre Lieferanten können Ihnen die Rechnungen auch im ZUGFeRD-Format bereitstellen. Dieses erfolgt in der Regel per E-Mail mit angehängter PDF- Datei. Wollen Sie dieses Verfahren anwenden, dann ist zu empfehlen, dass sie sich für den Rechnungsempfang eine eigene E-Mail-Adresse anlegen und diese ihren Lieferanten mitteilen. Was genau das ZUGFeRD- Format ausmacht, sehen Sie in diesem Video:

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